retro-animes.de

Kickers


Retro Animes | Aktualisiert am 25. Juli 2019

© KAZÉ Anime

Kickers erzählt von einer jungen und erfolglosen Fußballmannschaft, die durch das Zusammentreffen mit dem fußballbegeisterten Gregor auf die Erfolgsbahn gerät. Zusammen trainieren sie hart, meistern ihren Alltag und erleben so manche Romanze neben dem Fußballplatz.



Inhaltsverzeichnis





Infos zur Serie


© KAZÉ Anime

Kickers (Ganbare! Kikkāzu) wurde vom japanischen Studio Pierrot entworfen und am 15. Oktober 1986 erstmals auf NTV ausgestrahlt. Die Serie nimmt sich der aufstrebenden Fußballmannschaft "Die Kickers" rund um den energiegeladenen Gregor an.

In Deutschland wurde die Serie erstmals bei Tele 5 ausgestrahlt. Sie lief seit dem 5. Mai 1992 am Nachmittag und am darauffolgenden Vormittag als Wiederholung im TV.

Schnelle Infos


Deutscher Titel Kickers
Originaltitel (Anime) がんばれ!キッカーズ
Ganbare! Kikkāzu
Originaltitel (Roman) -
Produktionsjahr 1986
Studio Pierrot ↗
Staffeln 1
Episoden 26
Erstausstrahlung 15. Oktober 1986 auf NTV ↗ (Japan)
Deutsche Erstausstrahlung 5. Mai 1992 auf Tele 5 ↗
Erhältlich bei KAZÉ Anime ↗



Randinfos zur Serie


© KAZÉ Anime

Kickers steht in Deutschland oft in Konkurrenz zum zweiten großen Fußball-Anime "Die tollen Fußballstars", der oft auch als "Kickers" oder "Superkickers" betitelt wird. Inhaltlich haben beide Animes aber bis auf den Fußball nichts miteinander zu tun.

Robin Hood





Retro Animes